Ich hatte Angst davor.

Und doch habe ich den Fehler gemacht und SMS aufgeräumt, sortiert, ich kann sie nicht löschen. Sie dokumentieren viele Monate, viele Momente, viele Situationen. Sein Ordner umfasst nun genau 200 SMS, jede so wertvoll für mich, jetzt, da sie nicht mehr gültig sind. Die Worte nicht mehr voll sondern leer. Und obwohl ichs nicht wollte, laufen mir die Tränen. Ich kann nichts dagegen machen. Eigentlich ist doch nichts passiert, es ist doch noch. Aber es ist nicht mehr wie es war. Die Worte waren deutlich, unmissverständlich. Liebe wartet nicht, sagt er.

Ich erinnere mich, wie es begann, wie es fast zerbrach, wie ich mich aufgerieben habe an den Umständen, wie er es tat. Wie wir stritten und doch nie ohne den anderen konnten. Die Zeit, die ich verbrachte mit warten, hoffen, bangen. Mit Vorfreude. Mit Schmerz.

So viele Tränen sind geflossen und noch immer habe ich genug von ihnen, dass sie auch jetzt noch mein Kopfkissen tränken.

Es fühlt sich schrecklich an. Nicht dieser Wut-Schmerz, der es sonst war, sondern einfach nur Trauer um etwas, das vielleicht nie eine Chance hatte, obwohl wir alles versucht haben. Über unsere Grenzen hinaus. Es musste so kommen.

Und auf meinem Bett liegt ein Werbeprospekt mit den Lettern:

Liebe wartet nicht....





esperanza.sueno.realidad, Samstag, 18. Juli 2009, 18:01
Liebe wartet nicht und kommt ganz plötzlich, sie fordert dich auf, alle Vorsicht fallen zu lassen und die Sonne scheinen zu sehen. Sie schenkt dir eine rosarote Brille, in dem Wissen, dass sie irgendwann kaputt gehen wird. Und das ist die Aufgabe der Liebe: ein Prüfung. Sie prüft, ob dein Mut und deine Gefühle dem Bruch standhalten.

ilias elischeva, Samstag, 18. Juli 2009, 20:30
Und doch, die Liebe wartet ewig. Die Liebe würde immer warten, immer loslassen und immer zurück finden.
Die Liebe lässt uns weinen, doch dieser Preis ist doch nichts, für die Liebe, ihr Lohn, die Glückseligkeit.
Liebe überdauert alles. Immer. Ewig.

esperanza.sueno.realidad, Sonntag, 19. Juli 2009, 20:57
Ja. Die Liebe überdauert alles. Wenn sie eine wahre und aufrichtige Liebe ist.

stoergeraeusche, Freitag, 14. August 2009, 17:19
Manchmal verwechselt man Liebe mit vielen anderen Dingen. Sie gibt sich scheinbar nicht so leicht zu erkennen... Man glaubt und fühlt, aber dann steht sie doch nur einen Schritt entfernt und schüttelt den Kopf leicht... Denn er war es nicht, sie wird dort zuschlagen, wo es sich lohnt.

Aber das erkennt man immer erst hinterher...

esperanza.sueno.realidad, Montag, 17. August 2009, 03:10
Die Liebe von der Ilias und ich sprechen gibt es. Selten zwar, aber unverwechselbar und unvegesslich.