Freitag, 9. Mai 2008
Ich blühe. Oh ja, ich blühe. Das macht die Sonne. Wie schön alles plötzlich aussieht, grün und sonnenbestrahlt. Stahlblauer Himmel seit Tagen und ein langes Wochenende in Aussicht. Traumhaft.

Wenn ich Glück habe, kann ich die 3 freien Tage genießen, ohne dass es mich wieder gesundheitlich erwischt. Ich müsste jetzt eigentlich alles durch haben. Auch wenn ich heute morgen mit Halsweh aufgewacht bin und meine Lippen furchtbar trocken sind (meist ein Vorbote für ne Erkältung).

Aber ich gebe nicht nach. Diesmal MUSS ich einfach raus an die Luft, in den Park, an den See, wohin auch immer, ganz egal, hauptsache es ist dort sonnig und nicht überdacht :o)

Gestern habe ich meine erste Nachhilfestunde gehalten. Es hat unerwarteterweise richtig Spaß gemacht. Der kleine Mann versteht schnell und hat Spaß wenn die entsprechende Motivation da ist.

Das ist das Hauptproblem bei ihm. Er ist einfach nur demotiviert. Nun lernt er Vokabeln ganz fleißig und bekommt entsprechend Lob von mir. Aufgaben macht er selbständig und richtig. Ist sich sogar relativ sicher dabei. Wenn doch mal was falsch ist, ist es mit einer Erklärung getan und er hat es begriffen.

Ich hoffe das bleibt so. Also wenn das läuft, dann kann ich ja ernsthaft mal über einen weiteren 5.-Klässler nachdenken, den ich dann englischtechnisch betreuen kann. Nachhilfen, zumindest im privaten Bereich, scheinen hier recht rar zu sein.

Ich bade jetzt in Sommergefühlen.