Freitag, 16. Mai 2008
... ja, heute mag ich mich. Das kommt leider sehr selten vor, aber ich mag mich heute wirklich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich heute morgen nach dem Duschen gleich die Harre zusammengebunden habe und sie danach nicht mehr gekämmt habe. Sie fallen nun in großen, langen Wellen, ich würde das jetzt nicht Locken nennen, auf meinen Rücken herunter. Ich mag das und wusste nicht, dass meine Haare das können. Normal hab ich eigentlich glattes Haar (mit kräuseligen Zuppeln, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist).

Und dann habe ich heute morgen blind in meinen Kleiderschrank gegriffen und ein Oberteil erwischt, das ich schon längst vergessen habe. Es ist nichts besonderes, es ist dunkel und schlicht, aber ich fühle mich sehr wohl darin.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute morgen an der Ampel ein Lächeln bekommen habe. Ich stand dort mit meinem Auto und neben mir jemand, mit einem noch älteren aber sehr schönen Auto. Als ich rüberschaute, schaute er auch und er lächelte. Weil ich immer nur das böse im Menschen vermute und damit gerechnet hab, dass er blöd guckt, konnte ich nicht schnell genug reagieren um ihm ein Lächeln zurückzuschenken. Aber ich bin sehr dankbar für das Lächeln, es hat den Tag schön anfangen lassen.





Soso, Google sagt, heute vor 48 Jahren wurde der erste funktionierende Laser vorgestellt.

Und ein passendes Logo gibt es auch dazu: