Mittwoch, 28. Mai 2008
...Stille....




Ich schiebe.... ich schiebe einen gewaltigen Berg vor mir her. Ich schiebe und schiebe und eigentlich ist der Berg viel zu groß, als dass ich ihn so weiterschieben könnte.

So viele unerledigte Dinge, die ich längst hätte erledigen müssen. Dinge, die eigentlich schnell gemacht sind, mit ein bißchen Aufwand, aber schnell...

Der Berg wirft einen riesigen Schatten auf mich, ich kann mich aber nicht hinter ihm verstecken. Manchmal versuche ich das, aber es bringt nichts. Entrümpeln würde helfen, den Berg einfach kleiner arbeiten.

Es fühlt sich sicher toll an, wenn man alles, was man erledigen will/muss/kann auch gleich erledigt.

Manchmal sitze ich nur da und beobachte andere Menschen und stelle mir vor, was für ein Leben sie leben. Wenn sie lachen und glücklich sind, überlege ich, ob sie überhaupt Probleme zu lösen haben. Dann stelle ich mir vor, ich hätte auch so ein unbeschwertes Leben, hätte alles, was ich mir gerade wünsche, aber was ich mir einfach nicht erfüllen kann. Ich stelle mir vor, wie es sich anfühlen muss, wenn man nur einen einzigen Tag voller Glück erlebt, wenn einfach alles stimmt....

Ich versuche mich zu erinnern, ob ich so einen Tag schonmal erlebt habe. Bestimmt.... aber ich kann mich nicht erinnern. Gut kann ich mir vorstellen, dass es solche Tage gibt, wenn man gerade ganz frisch und glücklich verliebt ist. Man ist dann ja so verblendet, dass man nichts mehr wahrnimmt, außer das eigene Glück und den Menschen, den man so begehrt und vergöttert.

Macht verliebtsein, und ich meine so richtig bis über beide Ohren, vielleicht süchtig? Ich erinnere mich, dass alles seine Bedeutung verlor, die Arbeit war egal, meine Problemchen von gestern waren egal, alles ist egal, hauptsache er ist da, der eine, auf den man gerade chemisch reagiert.

Ob es bald Verliebtsein in Tablettenform oder als Tröpfchen geben wird? Wird es bald irgendetwas geben, das die gleichen chemischen Reaktionen hervorruft, wie es der eigene Köper tut, wenn ihm danach ist? Wäre doch toll gegen Winterdepressionen....

Hilft aber eigentlich auch nicht, wenn man dann niemanden hat, der schuld an der chemischen Explosion im Körper ist.... auch doof.